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Boston F-4A Mischpult + Audio Interface
Das Boston F-4A Mischpult ist ein 4-Kanal-Live- und Studio-Mixer, der sich ideal für kleine Veranstaltungen, Podcast oder Home Recording eignet. Es verfügt über 2 Mono- und 2 Stereo-Eingänge, einen USB-Player, ein Audio-Interface, 48V-Phantomspeisung und Delay. Das Mischpult wird mit einem USB-Kabel und Adapter geliefert1. Das Mischpult ist einfach zu bedienen und bietet eine hervorragende Klangqualität. Es ist perfekt für Musiker, DJs und andere Künstler, die eine einfache und effektive Möglichkeit suchen, ihre Musik zu mischen und zu bearbeiten. Das Mischpult ist robust und langlebig und bietet eine hervorragende Leistung zu einem erschwinglichen Preis. 2 Mono Kanäle, XLR/Klinke Kombo Eingänge 2 Stereokanäle 48V Phantomspeisung zuschaltbar (Kanal 1+2) MP3 Player Audio Interface Delay Effekt (Kanal 1+2)

79,00 €*
Dynacord CMS 1000-3
10 Eingangskanäle (6Mic/Line, 4 Mic/Stereo-Line) Zwei editierbare digitale Effekt-Geräte mit je 100 Presets und je 20 User-Memories Professionelles 4x4 24bit/49kHz USB Interface, Recording Software und MIDI-Interface Stereo-Summen-Equalizer Verwendung erstklassiger Komponenten (z.B. ALPS Fader und Potentiometer) Großes, kontraststarkes OLED-Display Nur 9.5kg Transportgewicht

1.698,00 €*
Dynacord CMS 600-3 Mischpult analog
Abgeleitet von den Powermate Mixern stellen die CMS Mischpulte die gleichen Funktionen zur Verfügung. Wer keinen integrierten Endstufenverstärker benötigt ist hier richtig. Die CMS-Reihe integriert ein hochwertiges analoges Mischpult mit ausgereiften 24-/48-Bit-Effektprozessoren in Studioqualität und stellt so eine optimale Lösung für eine Vielzahl von anspruchsvollen professionellen Audioanwendungen dar. CMS steht für Qualität auf höchsten Niveau. Hochwertige FX-Prozessoren, editierbar mit 100 werksseitigen Presets und 20 Benutzervoreinstellungen Professionelle 4x4-USB-Schnittstelle mit 24-Bit/96 kHz, Aufnahmesoftware und MIDI-Schnittstelle zur FX-Steuerung Stereo-EQ für den Hauptmix Hochwertige Komponenten (z. B. Fader und Potentiometer von ALPS) Großes, kontraststarkes OLED-Display Leicht und kompakt Hergestellt in Deutschland Kanäle (MONO + STEREO):  4 + 4 Mikrofonkanäle:  6 AUX-Anschlüsse:  AUX-SEND/MONITOR/FX-SEND: 1/1/1 Digitale Audioschnittstelle: 4 x 4 USB 2.0, 44,1 / 48 / 88,2 / 96 kHz Master-EQ 9-Band Effekt-Presets/Fernsteuerung: 100 werkseitig + 20 Benutzer/Fußschalter + MIDI Echo/Reverb/Halls, Plates/Echo/Delay/Flanger/Chorus/Doubling Gewicht (KG) 5,8 Abmessungen (B X H X T, mm) 416,9 x 109,6 x 347,8

1.449,00 €*
Dynacord PM 502
Powered Mixer  5 Mic/Line Kanäle 3 Stereo-Kanäle 2 x 450 W RMS / 4 Ohm 32 editierbare HQ-Effekt-Presets integrierter Audio Player USB-Interface 3 Master 3 x 7-Band EQ 100V Direct-Drive Option Anschlüsse für Live- und Installationsanwendungen

1.189,00 €*
Dynacord Powermate 1000-3 Powermixer
2x 1000W RMS an 4 Ohm, 2x 1350 W RMS an 2,7 OhmKanäle: 6 Mono + 4 Stereo+48V Phantomspeisung2x 24 bit Stereo-Effektprozessor2x FX/AUX2x AUX pre/post schaltbar2x Monitor AUX MIC/LINE-InputsDer XLR-Mikrofon-Eingang ist mit einem sehr hochwertigen und äußerst rauscharmen diskret aufgebauten Vorverstärker ausgestattet.+48V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone kann in 6er-Gruppen zugeschaltet werden. Line-Eingang und Channel-Insert sind als Klinkenbuchsen ausgeführt. Die Verstärkung kann mit dem Gain-Steller im Bereich von 0 ? 60 dB geregelt werden. Das schaltbare Lo-Cut-Filter (80Hz, 18dB) dient zur Unterdrückung tief-frequenter Störgeräusche. Ein sehr typisches DYNACORD-Feature ist das asymmetrische Voicing-Filter, mit dem bei Bedarf die Stimme druckvoll aus dem Mix hervorgehoben werden kann. Die bedienoptimierte 3-Band-Klangregelung mit semi-parametrischen Mitten liefert auch dem ungeübten Anwender schnell und intuitiv das gewünschte Korrektur-Ergebnis.Mit seiner erweiterten Bus-Struktur bietet der PowerMate-3 sehr flexible Konfigurationsmöglichkeiten. Insgesamt stehen 6 AUX-Busse zur Verfügung: 2 (FX) sind den beiden Effektwegen zugeordnet 2 (AUX) können durch Umschaltung in der Summe entweder als Monitorweg oder als Effektweg konfiguriert werden. 2 (MON) sind als Monitorwege ausgelegt und verfügen beide in der Summe über ein durchstimmbares Anti-Feedback-Filter.Alle Eingangskanäle können einzeln gemutet und / oder vorgehört werden. Hierzu dienen die Schalter MUTE und PFL jeweils mit zugeordneter LED-Anzeige. Zur Aussteuerungskontrolle dienen je Kanal die LEDs ?Signal Present? und ?Peak?Der Channel-Fader ist staubgeschützt und bietet neben einer sehr hohen Übersprechdämpfung eine praxisoptimierte Regelcharakteristik. Alle Potentiometer und Fader sind hochwertige ALPS- Bauteile.Stereo MIC/LINE-InputsDie Stereo-Inputs sind weitgehend gleich ausgestattet, jedoch auf ihren Einsatz für Stereo-Signale optimiert.2 der jeweils 4 Stereo-Inputs verfügen zusätzlich über parallel geschaltete Cinch-Buchsen zum Anschluss von CD- oder MP3-Playern. Die beiden anderen Stereo-Inputs empfangen zusätzlich die 4 Kanäle des digitalen Audio Interfaces USB1-2 und USB3-4. Getrennte Gainsteller für Stereo-Line und den Mikrofoneingang erlauben bei Bedarf eine parallele Nutzung von Stereo- und Mic-Eingang. Die Klangregelung ist drei-bandig, ein Balance-Regler ersetzt den PAN-Regler der Mono-Kanalzüge.MasterAuch in der Master-Section ist der PowerMate sehr reichhaltig ausgestattet.Der 11-Band Stereo-Equalizer kann wahlweise auf die Master-Kanäle oder auf einen oder beide Monitor-Wege geroutet werden.Die FX1 + 2 Returns sowie die AUX1 + 2 und MON1 + 2 Sends liegen ebenso auf Fadern wie das Master L/R Signal, was eine komfortable und übersichtliche Bedienung erlaubt.Das Master B-Signal kann pre oder post Master A-Fader abgegriffen und bei Bedarf mono-summiert werden. Am regelbaren REC-Send Cinch-Ausgang liegt ebenfalls das MasterSignal an. Die Aussteuerungsanzeige im PowerMate besteht aus zwei LED-Ketten mit je 12 LEDs pro Kette. Der Anzeigebereich liegt bei 40 dB und stellt den Pegel in dBu an den Master Outputs dar. Bei gedrücktem PFL-Schalter zeigt die linke LED-Kette den internen Pegel des Masterbusses in dBu an.Mit dem Standby-Schalter werden z.B. in Pausen alle Kanäle stummgeschaltet, lediglich der Eingang 2TRACK to Master bleibt zum Einspielen von Pausenmusik aktiv.Eine 4-polige XLR-Buchse erlaubt den Anschluss einer handelsüblichen 12V/5W Schwanenhalsleuchte.DIGITAL USB 2.0 AUDIO INTERFACEDie USB 2.0-Schnittstelle dient als digitale Audio-Schnittstelle des PowerMate zu einem PC oder Mac.Es können in jede Richtung vier Kanäle gleichzeitig übertragen werden. Damit kann diese Schnittstelle sowohl zum Einspielen von Audiosignalen (z.B. Playback, Pausenmusik ), als auch für Live- und Studio-Recording Applikationen verwendet werden. Die Konfiguration erfolgt in einem eigenen Menüpunkt über das Display.Zur Verwendung des PowerMate mit einem PC/Mac befinden sich eine kostenlose Cubase LE-Lizenz sowie entsprechende USB-Treiber auf der mitgelieferten DVD.PC-MIDI-InterfaceDer PowerMate stellt zudem ein vollwertiges PC-MIDI-Interface zur Verfügung.Über den MIDI-Eingang können zusätzlich auch die beiden internen Effektteile von einem Masterkeyboard oder MIDI-Fußschalter umgeschaltet werden.Professionelle Effekte, OLED-Display und Processing MenüsDer PowerMate hat zwei unabhängig voneinander arbeitende integrierte Stereo-Multi-Effektteile mit je 100 in den wesentlichen Parametern editierbaren, live-optimierten Effekt-Programmen. Lineare 24Bit AD/DA-Wandler und 48Bit Double-Precision Processing gewährleisten höchste Studio-Qualität auf dem neuesten Stand der Technik.Auf den jeweils 100 Programmplätzen stehen High-Quality Reverbs, Halls und Plates zur Verfügung, die sowohl live auf der Bühne sowie im auch Studio und Homerecording professionelle Ergebnisse bringen. Weitere Presets stellen Echo/Reverb, Chorus/Reverb, Mischprogramme,unterschiedliche Delays, Flanger, Chorus, und Doubling sowie spezielle Reverb und Delay-Programme zur Verfügung. Ist ein Delay-Effekt aktiv, kann die Delay-Zeit durch Betätigung der TAP-Taste dem Takt der Musik angepasst werden.Editierte Effektprogramme können auf 20 User-Plätzen abgelegt, benannt und danach wie Presets aufgerufen werden.Das grosse, sehr kontrastreiche OLED-Display ist auch aus weiten Betrachtungswinkeln und selbst in sehr heller Umgebung immer problemlos abzulesen. Die Bedienung des Effektteils und der Processing-Menüs erfolgt intuitiv über Soft-Keys und mit Dreh-Encoder.Processing MenüsFür Grundeinstellungen, Konfiguration, Effekt-Bedienung und Sonderfunktionen steht eine Vielzahl von Editiermöglichkeiten in zahlreichen Menüs zur Verfügung.Besonders wertvoll zur optimalen Anpassung der gewählten Lautsprecherboxen an den PowerMate und damit für die Audio-Performance und die Betriebssicherheit des Systems sind die Menüs LPN-Processing und Speaker-Protection.LPN-ProcessingTypische PA-Lautsprecherboxen mit kleinem bis mittleren Volumen weisen physikalisch bedingt - unabhängig von Bauart und Güte der verwendeten Lautsprecher- Verzerrungen im Einschwingverhalten des Tieftöners auf. Da mit graphischen oder parametrischen Equalizern diese Einschwingverzerrungen nicht verbessert werden können, verfügt der PowerMate über ein konfigurierbares LPN- (Low Pass Notch -) Filter.Je nach Größe der verwendeten Lautsprecherbox und auch zur Anpassung an bestimmte raumakustische Bedingungen (z.B. basslastige, wummernde Räume) kann das LPN-Filter auf High oder Medium eingestellt werden. Das Ergebnis ist ein deutlich druckvollerer Punch (z.B. Bass-Drum), Erweiterung des Übertragungsbereiches nach unten und verbesserte Transparenz im gesamten Tief-/Mittelton-Bereich.Speaker ProtectionDieses Menü erlaubt die optimale und betriebssichere Anpassung der Dauerausgangsleistung der PowerMate-Endstufen an die angeschlossenen Lautsprecher.Durch die dynamische Begrenzung der maximalen Leistung am Ausgang können Lautsprecherschäden durch thermische Überlastung vermieden werden ohne auf die hohe Dynamik der Endstufen verzichten zu müssen. Hierzu kann die maximal zulässige nominale Belastbarkeit der angeschlossenen Lautsprecherbox im Menü ausgewählt werden. Die tatsächliche dynamische Spitzenbelastbarkeit im Audio-Betrieb beträgt bei nahezu allen Lautsprecherboxen ein Vielfaches dieses Nominalwertes.Die Speaker Protection überwacht nun permanent die den Lautsprechern zugeführte Energie und limitiert selbige ausschließlich im Falle drohender Überlast, weich und unhörbar. Für kurzzeitige Spitzenpegel steht damit die volle Endstufenleistung zur Verfügung, auch wenn relativ kleine Boxen zum Einsatz kommen. Das Ergebnis ist eine maximale System-Dynamik bei gleichzeitig höchster Betriebssicherheit.Professionelle Class-D Hochleistungs-Endstufen.Der PowerMate verfügt über eine professionelle, äußerst leistungsstarke Stereo-Endstufe in moderner, hocheffizienter Class-D-Technologie.Das bedeutet, dass bei einer Nennausgangsleistung von 2 x 1.000 Watt RMS an 4 Ohm (oder 2 x 1.350 Watt RMS an 2,7 Ohm) nur eine vergleichsweise geringe Verlustwärme im Gerät erzeugt wird und der Stromverbrauch im Vergleich zu konventionellen Endstufen deutlich (> 55%) gesenkt werden konnte. Die minimale Lastimpedanz am Ausgang beträgt 2,7 Ohm, dadurch ist ein Betrieb mit maximal drei parallel geschalteten 8 Ohm-Lautsprecherboxen je Kanal problemlos möglich.Die Audio-Performance ist auf höchstem professionellem Niveau und bietet vorbildliche Werte bezüglich Verzerrungsfreiheit, Anstiegsgeschwindigkeit und Intermodulationsfreiheit.Die gesamte Stromversorgung erfolgt aus einem äußerst laststabilen, mikroprozessorgesteuerten Schaltnetzteil, wodurch eine massive Gewichtseinsparung gegenüber herkömmlichen Ringkerntransformatoren erreicht wird.. Ein weiterer Vorteil ist die automatische Netzspannungsumschaltung, die praktisch den weltweiten Einsatz des PowerMate ohne Umkonfiguration gewährleistet. Ebenso ist ein Überspannungsschutz eingebaut. Eine Einschaltstrombegrenzung (Softstart) verhindert das Ansprechen der Netzsicherung beim Einschalten des Gerätes.Der PowerMate verfügt selbstverständlich über alle von DYNACORD-Endstufen bekannten Schutzschaltungen und erfüllt selbst die extremen Anforderungen des harten Tour-Betriebs. Die Endstufen sind gegen Überhitzung, Überlast, Kurzschluss, Back-EMF, Leerlauf, sowie Hochfrequenz oder Gleichspannung am Ausgang geschützt. Beide Ausgänge werden dabei getrennt überwacht, so dass im Fehlerfall nur der betroffene Kanal abgeschaltet wird. Beim Einschalten des Gerätes werden die Leistungsausgänge verzögert zugeschaltet, um eventuelle Störgeräusche zu vermeiden.Die thermische Stabilität des PowerMate wird durch zwei stufenlos geregelte Lüfter mit sehr niedrigem Geräuschpegel gewährleistet. Die Front-to-Rear-Luftführung erlaubt den Betrieb auch in großen und schmalen Racks. Außerdem verfügt der PowerMate über einen Prozessor-gesteuerten Thermolimiter; im Falle einer drohenden Überhitzung werden lediglich die Leistungsspitzen durch einen musikalisch arbeitenden Clip-Limiter begrenzt. Auf diese Weise wird das vollständige Abschalten der Endstufe wirkungsvoll verhindert, ohne dass es dabei zu einer merklichen Absenkung der Lautstärke kommt. LEDs für PROTECT und LIMIT auf der Frontblende zeigen den jeweiligen Betriebszustand der Endstufen an.Innovative Lösung für Schutz und TransportDie Modelle 1000 und 1600 werden mit einem sehr robusten Kunststoff-Deckel mit integriertem Tragegriff geliefert, eine sehr innovative Lösung für optimalen Schutz und Transportkomfort.Für das große Modell 2200 wird aufgrund seiner Abmessungen eine Flightcase-Lösung empfohlen (Optional erhältlich ist eine Staubschutzabdeckung: DC-PM2200-COVER).

2.549,00 €*
Dynacord Powermate 600-3 Powermixer
2x 1000W RMS an 4 Ohm, 2x 1350 W RMS an 2,7 OhmKanäle: 4 Mono + 4 Stereo+48V Phantomspeisung2x 24 bit Stereo-Effektprozessor3x AUX (MON/FX/AUX) 1 Pre, 1 Post, 1 Pre/Post schaltbar Dieser extrem kompakte Powermischer ist das jüngste Mitglied in der PowerMate3 Familie. Mit mehr als 2.000W Gesamtleistung ist er mit großem Abstand der leistungsstärkste Kompaktmixer am Weltmarkt und wiegt trotzdem nur 9kg! Mit seiner reichhaltigen Ausstattung und seiner beispielhaften Flexibilität ist er die ideale Wahl für alle professionellen Applikationen, in denen zwar nur wenige Kanäle dafür aber sehr hohe Audio-Qualität gefordert sind.Performance ohne Kompromisse: Intuitiv bedienbares Mischerteil; 2 editierbare digitale Effekt-Geräte mit je 100 Presets und je 20 User-Memories; professionelles 4xIN / 4xOUT digitales Interface (USB) zum Anschluss an einen PC oder Mac; Stereo-Summen-Equalizer; großes, kontraststarkes OLED-Display und eine Class-D Hochleistungs-Endstufe mit 2 x 1.000W / RMS an 4 Ohm. Es kommen ausschließlich hochwertige Markenbauteile zum Einsatz, alle Fader und Potentiometer sind von ALPS.Im Mischerteil stehen insgesamt 8 Kanalzüge zur Verfügung: 4 MIC / LINE Kanäle, 2 MIC / Stereo-USB Kanäle (Super-Channels) und 2 Stereo-LINE Kanäle.Die MIC / LINE-Kanäle bieten extrem rausch- und brummarme, elektronisch-symmetrische XLR-Mikrofon-Eingänge mit einem äußerst niedrigen Klirrfaktor (typ. < 0.002%) zum Anschluss niederohmiger Mikrofone. Für Kondensator-Mikrofone steht eine zentral zuschaltbare Phantom-power (+48 Volt) zur Verfügung. Die LINE-Eingänge sind ebenfalls elektronisch-symmetrisch als Klinkenbuchsen ausgeführt. Neben einem Gain-Steller stehen eine hocheffiziente Dreifach-Klangregelung, ein FX-Send, ein AUX-Send und ein MONitor-Send, sowie ein Panorama-, bzw. Balance-Steller zur Verfügung. In den vier MIC / LINE Kanälen findet sich zudem ein schaltbares 80Hz-Lo-Cut Filter, während in den Super-Channels 5-6 und 7-8 die USB-Einspielwege 1-2 und 3-4 jeweils in Stereo eingespeist werden.Die STEREO-LINE Kanäle (9-10 und 11-12) bieten elektronisch-symmetrische Klinken-Eingänge zum Anschluss von elektronischen Instrumenten wie Keyboards, Drum-Computern, Gitarren und Bässen mit aktiver Elektronik sowie alle anderen hochpegeligen Stereo-Signalquellen wie zusätzliche Mischpulte, Effektgeräte, usw. CD-oder MP-3 Player können an den zusätzlichen parallel geschalteten Cinch-Eingängen CD 1-2 und CD 3-4 angeschlossen werden. Klangregelung und Ausspielwege sind identisch zu den MIC / LINE Kanälen.In allen Eingangs-Kanälen unterstützt eine Signal/Peak-Anzeige die Pegelkontrolle. Die SIG-LED leuchtet bereits bei ca. 30 dB, und die PK-LED 6 dB Pegel unter der Übersteuerungsgrenze auf. Eine MUTE-Taste und eine PFL-Taste (in den Kanälen 5-12 in Stereo) sind ebenfalls Ausstattungsmerkmale aller Eingangs-Kanäle.Das DIGITAL AUDIO INTERFACE liefert zwei Stereokanäle, die als USB 1-2 bzw. USB 3-4 an den Super-Channels 5-6 bzw. 7-8 anliegen. Diese Schnittstelle ist professionell in 24Bit ausgeführt, überträgt Sampling-Rates bis zu 96 kHz und erfüllt damit Studio-Ansprüche. In die USB-Ausspielwege werden die Signale von Master L und R, sowie AUX und MON eingespeist. Das DIGITAL AUDIO INTERFACE kann gleichzeitig als Eingang und Ausgang verwendet werden. Über die USB 2.0-Schnittstelle Ihres PC / Mac können in jede Richtung vier Kanäle gleichzeitig übertragen werden. Bei Verwendung einer USB 1.1-Schnittstelle können in jede Richtung jeweils zwei Kanäle gleichzeitig übertragen werden. Der PowerMate ist auf die Pegel handelsüblicher PCs / Macs ausgelegt, eventuelle Gain-Regelungen können leicht am angeschlossenen Computer vorgenommen werden.Mit im Lieferumfang enthalten ist eine DVD mit einer professionellen Recording-Software  Cubase-LE und den PC / Mac USB-Treibern. PC-MIDI-InterfaceDer PowerMate stellt zudem ein vollwertiges PC-MIDI-Interface zur Verfügung.Über den MIDI-Eingang können zusätzlich auch die beiden internen Effektteile von einem Masterkeyboard oder MIDI-Fußschalter umgeschaltet werden.In der Master-Section des PowerMate finden sich die Ausspielwege Master A L+R auf getrennten Fadern, ein zusätzlicher Master B umschaltbar pre/post und mono/stereo, die Stereo-Effektreturns, sowie die Send-Signale der AUX und MONitor Wege. Wird der AUX-Weg nicht zur Ansteuerung von FX 2 benutzt kann er pre oder post geschaltet und damit als zusätzlicher Monitorweg oder zur Ansteuerung eines externen Effektgerätes benutzt werden.Der 9-Band Master Stereo Equalizer erlaubt die Anpassung an raumakustische Gegebenheiten.Mit dem Regler REC SEND & USB OUT wird der Pegel des Mastersignals L+R auf den Rec-Send Buchsen und in den Ausgangskanälen des digitalen USB Interfaces bestimmt. Ein weiterer Regler zur Einstellung der Kopfhörerlautstärke ist darunter angeordnet.Zwei zehnstellige LED-Ketten geben Überblick über die Aussteuerung der Endstufen. Bei gedrücktem PFL-Schalter zeigt die linke LED-Kette den internen Pegel des Masterbusses in dBu an.Mit dem STANDBY-Schalters werden alle Ausgänge stumm geschaltet. Zur Einspielung von z.B. Pausenmusik kann jedoch im DEVICE-SETUP-Menu der Stereo-Kanal 11-12 für den Standby-Betrieb direkt auf die Endstufen geroutet werden.Der PowerMate ist mit zwei sehr hochwertigen, unabhängig arbeitenden und damit mischbaren 24bit-Stereo-Effekt-Prozessoren FX 1 und FX 2 ausgestattet. Die beiden Effektteile sind völlig identisch aufgebaut. Es stehen je Effektsektion 100 Presets mit High Quality Reverb-, Delay- und Modulations-Effekten zur Auswahl, die über das Display selektiert werden. Ist ein Delay-Effekt aktiv, kann die Delay-Zeit durch Betätigung der TAP-Taste dem Takt der Musik angepasst werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit ausgehend von den Preset-Programmen einzelne Parameter der Effekte zu verändern und auf 20 User-Memories abzuspeichern. Angesteuert werden beide Effekteile über den FX-Send-Weg. Auf Wunsch kann im DEVICE-SETUP-Menu der AUX-Send-Weg so umgeschaltet werden, dass er als FX 2-Send arbeitet und nur noch das FX 1 Effektteil vom FX-1 Weg bedient wird. Somit können beide Effekt-Geräte unabhängig voneinander angesteuert werden.Die Effekte können im Master auch dem Monitorweg getrennt zugemischt werden.Das große, sehr kontrastreiche OLED-Display ist auch aus weiten Betrachtungswinkeln und selbst in sehr heller Umgebung immer problemlos abzulesen. Die Bedienung des Effektteils und der Processing-Menus erfolgt intuitiv über Soft-Keys und mit Dreh-Encoder.Processing-Menus: Besonders wertvoll zur optimalen Anpassung der gewählten Lautsprecherboxen an den PowerMate und damit für die Audio-Performance und die Betriebs-  sicherheit des Systems sind die Menüs LPN-Processing und Speaker-Protection.LPN-ProcessingTypische PA-Lautsprecherboxen mit kleinem bis mittlerem Volumen weisen physikalisch bedingt, unabhängig von Bauart und Güte der verwendeten Lautsprecher, Verzerrungen im Einschwingverhalten des Tieftöners auf. Da mit graphischen oder parametrischen Equalizern diese Einschwingverzerrungen nicht verbessert werden können, verfügt der PowerMate über ein konfigurierbares LPN- (Low Pass Notch) Filter. Je nach Größe der verwendeten Lautsprecherbox und auch zur Anpassung an bestimmte raumakustische Bedingungen (z.B. basslastige, wummernde Räume) kann das LPN-Filter auf High oder Medium eingestellt werden. Das Ergebnis ist ein deutlich druckvollerer Punch (z.B. Bass-Drum), Erweiterung des Übertragungsbereiches nach unten und verbesserte Transparenz im gesamten Tief-/Mittelton-Bereich.Speaker ProtectionDieses Menü erlaubt die optimale und betriebssichere Anpassung der Dauerausgangsleistung der PowerMate-Endstufen an die angeschlossenen Lautsprecher. Durch die dynamische Begrenzung der maximalen Leistung am Ausgang können Lautsprecherschäden durch thermische Überlastung vermieden werden ohne auf die hohe Dynamik der Endstufen verzichten zu müssen. Hierzu kann die maximal zulässige nominale Belastbarkeit der angeschlossenen Lautsprecherbox im Menü ausgewählt werden. Im Gegensatz zu konventionellen Voltage-Limitern werden kurzzeitige Dynamikspitzen jedoch zugelassen, da die Spitzen-Belastbarkeit von Lautsprecherboxen in der Regel ein Vielfaches des Nominalwertes (RMS) beträgt.Die Speaker Protection überwacht permanent die den Lautsprechern zugeführte Energie und limitiert diese ausschließlich im Falle drohender Überlast, weich und unhörbar. Für kurzzeitige Spitzenpegel steht damit immer die volle Endstufenleistung zur Verfügung, auch wenn relativ kleine Boxen zum Einsatz kommen. Das Ergebnis ist eine maximale System-Dynamik bei gleichzeitig höchster Betriebssicherheit.Professionelle digitale Hochleistungs-EndstufeDer PowerMate verfügt über eine professionelle, äußerst leistungsstarke Stereo-Endstufe in moderner, hocheffizienter Class-D-Technologie mit einer Audio-Performance auf höchstem Niveau.Das bedeutet, dass bei einer Nennausgangsleistung von 2 x 1.000 Watt RMS an 4 Ohm (oder 2 x 1.350 Watt RMS an 2,7 Ohm) nur eine vergleichsweise geringe Verlustwärme im Gerät erzeugt wird und der Stromverbrauch im Vergleich zu konventionellen Endstufen deutlich geringer ist. Die minimale Lastimpedanz am Ausgang beträgt 2,7 Ohm, dadurch ist ein Betrieb mit maximal drei parallel geschalteten 8 Ohm-Lautsprecherboxen je Kanal problemlos möglich. Die gesamte Stromversorgung erfolgt aus einem äußerst laststabilen, mikroprozessorgesteuerten Schaltnetzteil, wodurch eine massive Gewichtseinsparung gegenüber herkömmlichen Ringkerntransformatoren erreicht wird. Ein weiterer Vorteil ist die automatische Netzspannungsumschaltung, die problemlos den weltweiten Einsatz des PowerMate gewährleistet. Ebenso ist ein Überspannungsschutz eingebaut. Eine Einschaltstrombegrenzung (Softstart) verhindert das Ansprechen der Netzsicherung beim Einschalten des Gerätes. Der PowerMate verfügt selbstverständlich über alle von DYNACORD-Endstufen bekannten Schutzschaltungen und erfüllt selbst die extremen Anforderungen des harten Tour-Betriebs. Die Endstufen sind gegen Überhitzung, Überlast, Kurzschluss, Back-EMF, Leerlauf, sowie Hochfrequenz oder Gleichspannung am Ausgang geschützt. Beide Ausgänge werden dabei getrennt überwacht, so dass im Fehlerfall nur der betroffene Kanal abgeschaltet wird. Beim Einschalten des Gerätes werden die Leistungsausgänge verzögert zugeschaltet, um eventuelle Störgeräusche zu vermeiden.Die thermische Stabilität des PowerMate wird durch zwei stufenlos geregelte Lüfter mit sehr niedrigem Geräuschpegel gewährleistet. Die Front-to-Rear-Luftführung erlaubt den Betrieb auch in großen und schmalen Racks. Außerdem verfügt der PowerMate über einen intelligenten Thermolimiter; im Falle einer drohenden Überhitzung werden lediglich die Leistungsspitzen durch einen musikalisch arbeitenden Clip-Limiter begrenzt. Auf diese Weise wird das vollständige Abschalten der Endstufe wirkungsvoll verhindert, ohne dass es dabei zu einer merklichen Absenkung der Lautstärke kommt. LEDs für PROTECT und LIMIT auf der Frontblende zeigen den jeweiligen Betriebszustand der Endstufen an.Um einen sicheren Transport zu gewährleisten, wird der PowerMate 6003 mit einem soliden Kunststoffdeckel geliefert, welcher von Magneten ohne Verschlussmechanik einfach und sicher in Position gehalten wird.Als optionales Zubehör erhältlich ist die Tragetasche BAG-600PM erhältlich, die den PowerMate mit Deckel aufnimmt und ein zusätzliches Fach für Kabel etc. bietet.Für den Rackeinbau ist optional ein Montagekit RMK-PM600-3 erhältlich.

1.799,00 €*
EK audio KW12-E Powermixer 12-Kanal mit DSP Effektprozessor
EK audio 12-Kanal Powermixer  mit 16 DSP Effekten Kompakter Powermischer für kleine Bands, als Gesangsanlage für den Probenraum oder als DJ-Pult geeignet. An den Kombibuchsen der Kanäle 1-8 lassen sich sowohl Mikrofone über XLR als auch Instrumente via 6,3 mm Klinkenkabel anschließen. Eine 48V-Phantomspeisung lässt sich zuschalten. Zusätzlich gibt es noch 2 Stereo-Kanäle mit Klinkenbuchsen. Alle Kanäle haben eine 3-fach Klangregelung, PFL und Mute Schalter und einen 60 mm Kanalfader. Außerdem kann der Effekt aus dem 16 bit Effektprozessor jedem Kanal hinzugefügt werden. Über den AUX-Regler lasen sich die einzelnen Signale z.B. einer Monitorbox zuweisen. Über den USB-Port lassen sich MP3 Musikdateien von einem USB-Stick oder Laptop/PC abspielen oder das Main Mix Signal aufnehmen. Zusätzlich gibt es eine Bluetooth-Schnittstelle, um Musik von mobilen Endgeräten abzuspielen. analoger Mixer mit integr. Endstufe Leistung: 2x 350 Watt an 4 Ohm Effektprozessor, DSP: 16 Bit.(Hall x 2, Room x 2, Reverb + Delay, Delay x 8, Pingpong Delay x 3) 8 Mikrofon-/Line-Eingänge mit XLR/TRS Kombibuchse 2 Stereo-Kanäle (9/10 + 11/12)  über Klinkenbuchsen Tape In - Cinch Rec Out - Cinch MP3-Player mit Display, kompatibel mit verschiedenen Musikformaten Bluetooth Schnittstelle für kabellose Musikwiedergabe von Mobilgeräten mit separater Klangregelung integr. USB-Interface zum Anschluss an einen PC (Wiedergabe und Aufnahme) 3-Band-Equalizer auf allen Kanälen 7-Band-Grafik-Equalizer MUTE- und PFL-Taste auf jedem Kanal LED-Peak-Anzeige Staub- und schmutzbeständige Potentiometer 60 mm Kanalfader zusätzlicher Sub Ausgang 1x AUX Out/Return Kopfhörerausgang Lautsprecheranschlüsse: 2x Speakon, 2x Klinkebuchse 48 V Phantomspeisung Hochwertige Vorverstärker Metallgehäuse Mindestimpedanz: 4 O Maße: 430 mm x 330 mm x 160 mm Gewicht: 9,90 kg

469,00 €*